IMG_6043

Gärtnerei Schubert

 

Wir sind ein Familienbetrieb welcher im Mai 1990 von Oma Gertrud gegründet wurde. Vorher arbeitete Oma Gertrud in dem elterlichen Betrieb in Biesenthal.

Zu Beginn wurde nur auf dem Wochenmarkt in Eberswalde verkauft, später kam dann noch der Markt in Bernau dazu. Allmählich entwickelte sich auch der Verkauf direkt in der Gärtnerei, welcher jedoch durch die Hanglage der Gärtnerei für die Kunden teils sehr beschwerlich war.

Im Jahre 2005 kam dann noch der Anbau von Weihnachtsbäumen dazu welche direkt vermarktet werden.

Im Mai 2015 haben die beiden Söhne Matthäus und Konstantin den Betrieb übernommen. Beide sind Gärtnermeister und mit Leib und Seele dabei.

Im Frühjahr 2016 wurde das neue Gewächshaus eröffnet welches den neuen Verkaufsbereich bildet und nun ohne Hanglage und mit Parkplätzen direkt vor dem Gewächshaus zum shoppen einlädt.

Unser Sortiment

Im Frühling, ab Anfang März ….

– Stiefmütterchen, Primeln, Hornveilchen,

– viele weitere  Frühlingsblüher

– Erdbeerpflanzen

– Stauden

– Kräutertöpfe

– Blumen-, und Gemüsejungpflanzen

Zur Beet-, und Balkonpflanzensaison, ab Anfang April….

– eine große Auswahl an Geranien, Petunien, Hängepflanzen und Eisblumen

– Erdbeerpflanzen

– Kräutertöpfe

– Blumen-, und Gemüsejungpflanzen (z.B. Gurken, Tomaten, Salat, Kohlrabi, diverse

Kohlarten und vieles mehr)

Im Herbst….

– winterharte Heide und Erika (ab Mitte September)

– ab Mitte Oktober gibt es eine große Auswahl an

Grabschmuck aus eigener Produktion

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 8.00 – 18.00 Uhr
Samstag 8.00 – 13.00 Uhr
Sonntag geschlossen

Kontaktdaten: Mühlenbergweg 9 , 16230 Sydower (Fließ OT Grüntal), Telefon: 03337-46101

Erfahren Sie mehr über unsere Gärtnerei – www.gärtnerei-gschubert.de