Deine Zukunft - "Florist-Azubi"

Unter dem Motto "Pflückt dein Glück - Pflück deine Zukunft als Florist" ist eine Initiative ins Leben gerufen worden, die Jugendliche für diesen wunderbaren Beruf begeistern möchte.

"Wer sagt denn eigentlich, dass die Zukunft nicht „rosig“ aussehen kann? Du gehörst auch zu den Menschen, die absolut keine Lust auf Langeweile haben? Verkaufen und Beraten ist dein Ding? Begreifen deine Hände schnell was Sache ist? Freundlichkeit, Fingerfertigkeit, handwerkliches Geschick, aber auch kreative Gedanken gehören aktiv zu diesem Beruf, der schnell zur Berufung werden kann. Und wenn du verstehst, dass es der Kunde ist, der deine abwechslungsreiche Ausbildung erst möglich macht, dann wirst du noch engagierter sein:  Aufmerksamer Umgang mit Kunden und Kollegen bringt dich ans Ziel!


Floristen sind Handwerker, Künstler und zusätzlich auch Geschäftsleute. Sie sind fit, kreativ und hellwach. Floristen sind Trendsetter – und hin und wieder sogar weltweit anerkannte Experten. Die Arbeit der Floristen ist vielseitig, es wird nie langweilig und du kannst deine künstlerische wie auch deine kaufmännische Seite bequem unter einen Hut bringen … worauf wartest du noch? Werde Florist!"

 

Quelle: www.pflueck-dein-glueck.de

 








<- Zurück zu: Nachrichten aus unseren Gärtnereien